Über mich

Mein Name ist Lorna Rechberg. Ich wurde 1972 in Friedberg in Hessen geboren.

Schon in ganz frühen Jahren interessierten mich die Themen Körperlichkeit, Spiritualität und Weiblichkeit.

Die Wurzeln für mein Interesse am Thema Körperlichkeit liegen in meiner Kindheit. Ich war oft krank mit den verschiedensten Einschränkungen. Die Frage, die mich dabei begleitete war, wie kann ich mich im Körper wohl und zu Hause fühlen. Heute kann ich sagen, wie schön, dass wir einen Körper haben. Hierbei habe ich viel gelernt durch meinen Beruf als Ergotherapeutin und die verschiedensten Fortbildungen in Körperarbeit.

Ich bin neugierig auf mich selbst als Frau und das ganze Mysterium Weiblichkeit und erforsche dieses seit vielen Jahren. Themen, die mich dabei unter anderem beschäftigen, sind der Umgang mit tiefen Gefühlen und Hingabe, Erschaffung von Schönheit und Intuition. Wie können wir erfüllt unsere Zyklen erleben, unseren Monatszyklus, die Jahreszeiten und große Wandlungszeiten in unserem Leben? Als eine sehr gute Resource und Kraftquelle für unseren Alltag empfinde ich hierbei die Arbeit mit Ritualen, Inneren Bildern und Visualisierungen.

Am meisten liebe ich es jetzt mein weibliches Wissen und meine Erfahrung an andere Frauen weiterzugeben. Ich kreiere sinnlich-meditative und nährende Räume für Frauen, in denen sie sich selbst und ihre Bedürfnisse erforschen können.

Mein Herzenswunsch ist es, Frauen zu inspirieren und mich inspirieren zu lassen, sodass wir ein gemeinsames, kreatives Lernfeld erschaffen.

Alle diese verschiedenen Aspekte fließen in meiner Arbeit zusammen und bereichern sie.

Wenn du dich angesprochen fühlst,lade ich dich herzlich zu meinen Angeboten ein.Bei Fragen rufe mich an oder schicke eine Mail.

Meine Aus und Weiterbildungen

  • Kursleiterin für Beckenbodenyoga bei Bali Schreiber
  • Kursleiterin für Autogenes Training in der Akademie Schwarzerden
  • Verschiedene Fortbildungen in Ritualarbeit
  • Verschiedene schamanische Ausbildungen bei verschiedenen Lehrern
  • Kursleiterin für Jahreskreisfeste nach Brigitta de las Heras
  • Leiterin für Frauentempelgruppen im Awakening Woman Institut
  • Wildwuchsberaterin im Institut Angelika Koppe
  • Gebärmuttersegenung und Balancing nach Miranda Gray (Initiierte Moonmother)
  • Redmoon ,Wissen und Umgang mit Menstruation und dem Zyklus der Frau
  • Hormonmassage bei Melanie Fritz
  • Perlentorfortbildung bei Nhanga Grunow (Wissen und Beratung zum Thema weibliche Sexualität)
  • Massagetherapeutin für Wellness
  • Märchenerzählerin bei Dornrosen
  • Ergotherapeutin (Schwerpunkt Senioren und Demenz)

Ich danke ganz herzlich allen meinen Lehrern und Lehrerinnen, die mich begleitet und inspiriert haben!

Ich wünsche mir, dass mein Forschen und meine Arbeit sowohl zu meinem Wohl und Segen ist, als auch zu dem Wohl und Segen von uns allen.